San Diego Instruments

Neurowissenschaftliche Laborinstrumente – (behavioral Neuroscience studies)

Seit mehr als 30 Jahren ist San Diego Instruments für seinen umfangreichen Service in Design, Herstellung und Vertrieb von neurowissenschaftlichen Laborinstrumenten (behavioral neuroscience research instruments) bekannt. Systeme, die in humanmedizinischen Studien und Tierversuchen Verwendung finden. Weltweit sind diese Instrumente eine Bereicherung für Laboratorien. (Sehen sie diesbezüglich die Liste diverser Zitationen bekannter Neurobiologen, Neurowissenschaftler und Physiologen). SDI (San Diego Instruments) stellt den industriellen Standard für Qualität und Langlebigkeit. SR-LAB™ gehört weltweit zu den meist genutzten Startle-Response-Systemen. Ziel und Herausforderung von SDI ist es, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, die dem heutigen Nonplusultra genügen und einen exzellenten Support bieten, damit weiterhin die immer größer werdende Kundschaft zufrieden bleibt.

SDI-Systeme (behavioral neuroscience research systemens) leisten äußerste Qualität und Performance, in Power, Flexibilität und Bedienungsfreundlichkeit.

Tremor Monitor

Power

Die Power von SDI neurowissenschaftlichen Instrumenten (behavioral neuroscience research instruments) überzeugt sofort in Geschwindigkeit und Effizienz in Laboratorien. Der gesamte Vorteil moderner Rechenleistung wird in SDI- Software effizient genutzt, um Daten zu verwalten. Die Software bietet erweiterte Test-Optionen und die Möglichkeit, multiple Test-Stationen zu konfigurieren, welche erlauben, eine Großzahl an Subjekten zu testen. Mit einem Klick lassen sich Daten zu statistischen Paketen exportieren, welche den Prozess des „Cut and Paste“ umgehen, und somit das Forschen angenehmer gestalten.

Flexibilität
Im Vordergrund steht mitunter die Flexibilität bei der Entwicklung der Systeme für Neurowissenschaftler. Die Systeme lassen sich einfach und schnell auf individuelle Test- Parameter einstellen. System-Konfigurationen lassen sich bequem zeitnah erweitern. Einfach zu nutzende und gleichzeitig intelligente Eigenschaften sorgen für angenehme Handhabung, geeignet für unerfahrene Wissenschaftler und dem anspruchsvollen Behavioristen.
Die Systeme unterstützen multiple Paradigmen, ohne zusätzliche Software zu benötigen.

Eine Vielzahl der SDI Software ist kompatibel mit dem Desk- oder Laptop. SDI ist bemüht, bei allen Systemen zukünftig diese Funktion zu integrieren.

Benutzerfreundlichkeit

Die Entwickler von SDI wissen, dass Power und Flexibilität unbedeutend sind, wenn solche Systeme nicht benutzerfreundlich wären. Deshalb lassen sich alle SDI behavioral neuroscience instruments in weniger als einer Stunde installieren.  Simple Menü- geführte Schritte erlauben, einfache Einstellungen, ohne dass Programmierkenntnisse benötigt werden. Das einheitliche Point- and- Click Interface benötigt nur geringe technische Kenntnisse. SDI gehört gewiss zu den innovativsten Trends der Industrie, da der tägliche Austausch mit Kunden, Wissenschaftlern, Beratern und Spezialisten dieses Bereiches zur kontinuierlichen Verbesserung und Erweiterung der Systeme führt und auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Eines der aktuell interessantesten Projekte bei SDI ist die Entwicklung von USB-Verbindungen in behavioristischen Test-Systemen, damit die Einwirkung schwerfälliger PCI-Schnittstellen verhindert werden. Die neuen USB- kompatiblen Systeme bieten sämtliche Kernelemente seiner Vorgänger, mit neuer, effizienterer Hardware.

Die praktischen Systeme werden stark durch vorhergehende SDI- Generationen beeinflusst, mit modernerer Technik, die neue Test- Parameter hinzufügt, jedoch die Datenverwaltung stark vereinfacht.

 

Europaweit steht Ihnen Bilaney Consultants GmbH für alle Anfragen zur Verfügung.

San Diego Instruments

San Diego Instruments - Behavioral Neuroscience Research Instruments

San Diego Instruments has served the scientific community as a comprehensive resource for the design, manufacture and distribution of behavioral neuroscience research instruments used in human and animal studies, for more than 30 years, . Utilized in laboratories and cited in research papers worldwide, SDI systems have come to represent the industry standard for quality and longevity. Our premier SR-LAB™ is the world’s most widely used startle response system. At SDI, our commitment to developing quality products that stand the test of time is matched only by our dedication to excellent customer service. We take pride in our ever-growing core of loyal clientele.

SDI behavioral neuroscience research systems afford you the utmost in quality and performance, giving you the edge in an industry where Power, Flexibility and Ease of Use are everything.

Download Product Catalog in PDFicon_pdf

Power

The power of San Diego Instruments behavioral neuroscience research instruments translates directly into speed and efficiency in the laboratory. Taking full advantage of modern computers, our data organization and management software provides extensive test options and the ability to configure multiple test stations, allowing rapid testing of a large number of subjects. One-touch exporting of data to statistical packages simplifies the process by eliminating the hassle of cutting and pasting.

Flexibility

Specifically designed with flexibility in mind, San Diego Instruments behavioral neuroscience instruments are easily customized to your unique testing parameters. System configurations can be easily expanded over time. Intuitive yet powerful features cater to users from the educated non-specialist to the sophisticated behaviorist. Our systems support multiple test paradigms without requiring additional software. What’s more, several of our systems are capable of running on a desktop or laptop computer. (Soon all SDI systems will offer this ability).

Ease of Use

All the power and flexibility in the world, however, is nothing without ease of use. All SDI behavioral neuroscience instruments are self-installable in less than one hour. Simple, menu-driven steps allow you to set up and run tests without the programming required by competitor systems. Our consistent point-and-click user interfaces minimize technician training. And, unlike competing models, none of our systems require pre-training of the subject.

San Diego Instruments is proud to be poised on the cutting-edge of industry trends. We talk daily with customers, science advisors, and specialists in the field. Our continual investment in design and development keeps our products one step ahead of the rapidly evolving needs of our clients. One exciting new development here at SDI is our new line of USB-connected behavioral testing systems. Doing away with cumbersome PCI connection cards, our new USB-compatible systems retain all the core elements of earlier models while offering spatially efficient hardware that can be set up quickly by non-technical personnel. These convenient new systems inspire all the confidence of previous SDI generations, with modern component technology that adds new test paradigms and simplifies data management.